Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2016, 13:49
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 827

Boot Infos

Prinzipiell verlasse ich mich nicht gerne auf das neumodische Zeug -ich sage gerne "Spielzeug" dazu. Neulich ging jemand der Akku beim Smartfon aus und das gerate beim Gruppenfoto, ein andermal war in Slowenien die Straße gesperrt und mein Navi war nicht aktualisiert worden, Alternative war 50km zurück fahren und dann einen anderen Weg Mit einer Karte hätte man die bessere Übersicht gehabt denn weiß das Navi dass ich n Boot ziehe? Nein, ich denke das trotz aller Neuerungen und Bequemlichkeit der Kopf entscheiden muß wos lang geht, das setzt ein bisschen Studium und Kartenlesen voraus. Auch auf See und mit Routenfunktion fahre ich nie ohne vorher Karten gelesen zu haben .Und überhaupt ist es von Vorteil -nicht für jeden natürlich- komplettes Kartenmaterial dabei zu haben. Gut ,als Dauer Camper mit Basisstation erübrigt sich das meistens aber wer neues Land erkunden will braucht Karten. Bin ich mir selbst schlüssig, dann erst kann ich eine mir vorgewählte Strecke dem Navi eingeben denn wozu hat man das gute Stück
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry