Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 14:45
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Das alle Schloßsysteme zu knacken sind dürfte jedem klar sein.
Ich denke es kommt auf den Aufwand an den ein Dieb betreiben muß. Wenn man Boot und Trailer mehrfach sichert macht man es potenziellen Dieben schwerer und sie suchen sich vielleicht leichter zu entwendende Objekte.
Ich sichere mein Boot mit 2 Arbus Granit und 10mm Edelstahlkette beim Trailern. ( Verbindung Trailer zur Öse Anhängerkupplung) zusätzlich ist ein Aushängeschloß zur Anhängerkupplung verbaut. Wenn Hänger solo abgestellt ist kommt in die Kupplung ein Schloß und zusätzlich die Edelstahlkette durch die Felgen und Rahmen vom Trailer. Nichts kann man absolut diebstahlsicher sichern, man kann es den Halunken nur so schwer wie möglich machen. Mein Boot liegt offen im Meer an Boje. Kann ich garnicht gegen Diebstahl sichern. Leine zur Boje durchgeschnitten und abgeschleppt! Dafür haben wir doch hoffentlich alle Vollkaskoversicherung!
Bei meinem neuen Boot auch absolut vertretbar vom Preis! Versicherungssumme 150000,-€ Vollkasko mit 1000,-€ Selbstbeteiligung,
mit Neuwertentschädigung ca. 1000,-€ pro Jahr. Weniger wie manch einer für seine Autoversicherung berappen muß. Um meine Ketten für den Anker und Trailersicherung mit Bolzenschneider zu durchtrennen hab ich mir ein 120cm langes Gerät zugelegt. Mit kleineren Schneidern war es mir nicht möglich die 10mm Ketten zu durchtrennen. Welcher Dieb läuft mit so einem ca. 25kg. schweren Gerät durch die Gegend?
Für mein Motorrad hab ich ein Schoß mit diesen runden Tressorschlüsseln.
Keine Ahnung ob das auch so einfach zu öffnen ist. Man läßt sich halt auch einfach durch die Werbung der Hersteller blenden.Im Werbeprospekt von Arbus heißt es Schloß Granit nicht durch picken zu öffnen. Bin drauf reingefallen. Nicht destotrotz Mehrfachsicherungen halten Diebe länger auf.
Viele Grüße
Joachim

die Firma heisst übrigens ABUS, nicht ARBUS, wie ad-mh/Andreas vorher auch schon geschrieben hat.

25 kg Bolzenschneider braucht man heute nicht mehr, heute genügt eine kleine Akku-Trennscheibe, kriegt man schon um kleines Geld im Baumarkt.

Eine VK-Versicherung, zusätzlich zu mechanischen "Alibi"-Sicherungen, ist immer noch das beste Ruhekissen.