Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 01.11.2004, 12:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@herbert: ich bin gegen den HR-Schein nicht negativ eingestellt, aber wenn es endlich klare und vernüftige Regelungen geben würde, dann würden wir den HR-Schein nicht benötigen, das ist der Punkt.

Es sollte doch ausreichen, daß ich mit einem Kurs für den Seen-Binnenschein, der eben im Umfang dem HR-Küstenschein nichts nachsteht, auch mit einem kleinen Schlaucherl der Küste entlang oder zu nahegelegenen Inseln fahren kann.

Hier haben wir ja das Problem, das es eine Grauzone gibt, nämlich das Grundsätzlich keine ausländischen Patente in HR anerkannt werden. Demnach ist die Anerkennung nur nach Wohlwollen des Hafenkapitäns möglich.
Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch auch das HR-Küstenpatent machen sollte, damit ich dieser Grauzone entschwinde.
Aber dem entgegen stehen ja immerwieder Aussagen gewisser Vereine, die behaupten, ihre unbedingt wichtigen Patente sind das A und O !

Und dagegen wehre ich mich, weil das so eben nicht stimmt!

Wie gesagt, auch wenn es die CI gibt, ist noch immer nicht geregelt, ob diese auch offiziell in HR anerkannt werden !!!

Ergo ist alles beim alten, außer das den Österreichern wieder was vorgemacht wird!
Mit Zitat antworten