Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.02.2016, 02:27
Benutzerbild von FiBu
FiBu FiBu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2015
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie es zum Marlin kam
Nachdem wir, meine Liebste und ich, ja beide unsere Bootsscheine Binnen und Küste im letzten Jahr erfolgreich gemeistert haben, stand schnell fest dass wir uns ein eigenes Boot zulegen wollen. Am Anfang waren wir uns dabei nicht sicher ob es ein Rib oder ein GFK werden soll. Die positiven Argumente hier im Forum haben uns aber dann letztendlich überzeugt, dass das Rib für uns als Camper mit kleinem Womo die bessere Wahl ist.

Und so starteten wir kurzer Hand hier im Forum den ersten Aufruf, dass wir auf der Suche sind. Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Ratschläge einfanden. U.a. auch der Tipp vom vom Andy (Andyfabi) dass das Marlin 19 vom Florian aus Trofaiach (Speeddriver) sehr interessant wäre. So haben wir uns das erste Mal mit dem Marlin befasst. Nach der Besichtigung einiger Boote vom Zar bis Grand usw. hat uns der Andy angeboten, wir können ihn gerne einmal besuchen um sein 16er Marlin als Referenz anzusehen. Das Angebot nahmen wir natürlich gerne an und wir verbrachten einen Nachmittag im Bayerischen Wald und der Andy sparte dabei nicht uns mit wertvollen Tipps zu versorgen. Nach diesem Besuch stand dann auch gleichzeitig fest, ein Marlin soll es werden. Als absoluter Kenner der Szene meldete sich Dieter (DieterM) und unterstützte uns bei unserem Vorhaben. Ohne das Zutun von Dir Dieter und Andy wäre es uns wohl nicht so leicht gefallen, dass wir so schnell ans Ziel kommen. Wir wollen uns auch deshalb gleich einmal recht herzlich bei Euch Beiden bedanken.

Aber da war doch noch das 19er Marlin in Trofaiach und so kontaktierte ich zeitgleich den Florian der dieses Boot aus Italien geholt hat um es weiter zu verkaufen. Es entwickelte sich ein netter Kontakt zwischen uns und es war November. Da wir die Winterferien für dieses Vorhaben eingeplant hatten, um evtl. auch in Kroatien oder Italien wegen einem Boot zu sehen, lag es nahe dass wir den Florian in Trofaiach einen Besuch abstatten. Und so kam es, dass wir am 26. Dezember in Richtung Graz unterwegs waren. Florian bot uns an, dass wir aufgrund der guten Witterungsverhältnisse das Boot im Murstau bei Bruck an der Mur sogar Probe fahren können. Nach der positiven Besichtigung und Probefahrt wurde es dann konkret und wir wurden uns einig. Der Florian hatte uns im Falle eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen in Aussicht gestellt. Ein netter Abend war es dann, den wir beim Florian und seiner Frau im Beisein von seinem Freund Gernot der auch ein begeisterter Bootfahrer ist, verbrachten. Am nächsten Tag fuhren wir dann noch ohne Boot weiter nach Kroatien. Wir wollten es in ein paar Wochen nach unserem Urlaub bei passender Witterung abholen.

Am 19.01. war es dann so weit und wir waren das zweite Mal in Richtung Graz unterwegs um das Boot abzuholen.

Dir Florian noch einmal einen herzlichen Dank für die reibungslose Abwicklung.

Seither bin ich in jeder freien Minute am Boot aktiv um es nach unseren Vorstellungen aufzubereiten.

Jetzt kann der Frühling und die Sonne kommen…
__________________
Gruß Markus
Federleicht ist das Leben der Unwissenden
Mit Zitat antworten