Zitat:
Zitat von power
Ich hab beruflich sehr viel mit den Chinesen zu tun und schon alleine aus diesem Grund würde ich denen nie was abkaufen.
Das hat jetzt rein gar nichts mit Qualität oder so zu tun, nur sind mir die Chinesen als Geschäftspartner einfach zu unseriös.
Ich hab die letzten Jahre eine richtige Phobie gegen alles chinesische bekommen.
Wie gesagt, es ist nichts persönliches, aber der Sinneswandel ist schon komisch. Bis jetzt war die Stimmung gegenüber Chinabooten eher negativ, aber ein Trööt hat es geschafft, das plötzlich sehr viele meinen, es sei alles eitel Wonne.
Bin mal gespannt, wenn mal was auf Garantie zu machen ist.
Dabei glaub ich sogar, das der benni kein Problem haben wird, aber wie siehts mit dem Importeur aus  
Kann der was von den Chinesen einfordern ??
Ich hab schon einige Händler den Bach runtergehen gesehen, die mit Chinaschrott gehandelt haben (nicht nur Boote), aber ich kenn keinen , der sich etabliert hat.
Leider ist das Zeug so wenig wert das zwangsläufig in der Garantiezeit was anfällt. Diese Kosten zahlt immer der Händler und nie der Chinese.
Wo bleibt dann der Wettbewerbsvorteil ??
|
Franz,
nicht alle denken über die Chinesen plötzlich anders.
Manche, so wie ich, schreibens nur nicht mehr, weil die "chinesisch billiger = besser" Mentalität halt um sich greift und man damit automatisch gegen den Strom schwimmt

.
So lange ich eine Möglichkeit habe, vermeide ich auch Chinaware. Manchmal kann mans leider gar nicht mehr vermeiden, und das ist eigentlich die bedenkliche Entwicklung dabei.
Viele europäische Ur-Firmen sind bereits in chinesischer Hand, siehe Volvo, Benelli ...... Wenn das so weiter geht, na prack.
Das heisst jetzt nicht, dass Bennis Boot Chinaklumpert ist, das mag schon Qualität haben. Aus China, und vor allem chinesischer Eigenproduktion, kommts trotzdem.