Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 09:40
Benutzerbild von gotti
gotti gotti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von power Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

ich will gar nichts hinbiegen, ich hab ja geschrieben, das es nichts persönliches ist.
Ich hab auch keine Vorurteile, sondern meine Abneigung kommt von meiner langjährigen Erfahrung mit den Chinesen.
Und ich hab noch nie so unehrliche Geschäftspartner erlebt.
Hallo Franz!
Ich war in meinem beruflichen Leben (Verkaufsleiter in der Kunststoffbranche) in der ganzen Welt tätig, auch sehr viel im asiatischen Raum. Es stimmt das die Chinesen keine einfachen Geschäftspartner sind aber als unfair würde ich sie nicht bezeichnen. Die Chinesen haben eben eine andere Mentalität sowie viele andere Völker auch und noch den Vorteil dass die Produktionskosten noch niedrig sind. Du brauchst doch nur schauen wie viele namhafte Amerikanische Firmen in China produzieren lassen und dann diese Produkte um ein vielfaches auf dem Europäischen Markt anbieten.
Mittlerweile müssen auch die Chinesen gewisse Qualitätsstandards nachweisen um nach Europa zu exportieren. Es stimmt dass die Europäer eine längere Erfahrung bei der Produktion haben, aber das war früher bei der fernöstlichen Autoproduktion das selbe. Jeder hat über die sogenannten "Reisschüsseln" geschimpft und mittlerweile fahren sehr viele damit.
Ich wünsche auf jeden Fall Hermann viel Erfolg mit dem Vertrieb seiner Boote.