Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 17:20
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gisalnautica ist ein sehr aktiver Händler in Italien der bei Salerno liegt Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zum Thema 1x oder 2x Outboarder kann man folgendes sagen.

1x kräftiger Outboarder ist aus meiner Sicht vorteilhafter wegen der geringeren Heckbelastung und größerer Sparsamkeit. Zur Sicherung auf Touren kann man ja einen passenden Hilfsmotor an eine Hilfshalterung spazieren fahren Da sollte Rumpfgeschwindigkeit reichen. Also bei großen 2 t Boote n5 oder 10 PS.

2x kräftige Outboarder wiegen mehr und bringen auch größeren Wasserwiderstand, haben aber den Vorteil der besseren Manövrierfähigkeit (Boot auf dem Teller drehen z.Bsp.). Ob man mit einem Motor das große schwere Boot in Gleitfahrt bringen kann bezweifele ich. Außerdem kosten 2 Motoren doch beträchtlich mehr.

Empfehle auch hier bei MARLIN die großen RIBs mit eingebautem Motoren zu beachte, auch die sparsameren Diesel sind möglich, außerdem kann MARLIN auch die neue elektronische Steuerung bei Doppelmotorisierung liefern. Siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren, Signora Christina Selva auf englisch anschreiben und auf mich als Referenzperson verweisen (hilft Tür zu öffnen da ich die Führungsmanschaft gut kenne).

Geändert von DieterM (20.02.2016 um 17:29 Uhr)