Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.02.2016, 18:34
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nochmals vielen Dank für Eure ganzen Tipps.

ich gehe also recht in der Vermutung, dass ich hier einfach zu übervorsichtig (man kann vielleicht auch sagen ängstlich) bin und mir die zwei Motoren eher mehr Nach- als Vorteile verschaffen. Also werde ich mich mal grundsätzlich auf einen Motor im Bereich von 225 bis 300PS konzentrieren. Das kriege ich dann mit einem 3.5to Trailer und 3.2to Anhängelast (da darf ich dann ja 3.3to anhängen) gut gemanaged.
Hatte am Anfang auch mal an so einen Torqueedo Elektromotor gedacht, um unabhängig von Sprit etc. zu sein, aber der wird mir dann ja auch nicht viel bringen. Oder kommt man mit sowas in einen Hafen zurück (bei normalem Wetter)?

Damit habt Ihr mir schon mal bei der ersten Entscheidung geholfen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Boote ich mir anschaue, da ja von Turin bis fast zur Südspitze (Crotone) alles dabei ist. Möchte da maximal 2-3 Tage investieren, d.h. an einen Ort fliegen, mit dem Mietwagen vielleicht noch einen zweiten mitnehmen und dann von dort wieder nach Hause. Im Prinzip muss ja bis Mai alles komplett bei mir vor der Haustüre stehen, da es dann in den Urlaub nach Sizilien geht.

Werde also versuchen, die Liste mal etwas zu entrümpeln. Das in Turin für 55000,- wäre natürlich schon top, aber ich glaube, werde erst mal ein paar Abstriche in Kauf nehmen und mich auf die Klasse 25000-30000,- konzentrieren. Mein Favorit wäre ja im Moment das aus Crotone für 35000,-, aber erstens meldet sich da niemand auf meine Mails und zweitens ist das ja wirklich am Ar... der Welt.
Werde mal anfangen zu sortieren und auf weitere Tipps hoffen....

Durch die ganzen Urlaube mit unseren Freunden und die bisherigen Boote habe ich zum Glück schon mal an die 15-18 Schwimmwesten von Baby bis XXXL samt Neopren, samt zig Anker, Leinen, Fender, Notfallskits etc. alles angesammelt. Da sind meine Garagen und Keller schon mal gut gefüllt. Bin auch Seahelp-Mitglied, wobei ich nicht sicher bin, ob mir das in Italien viel nützt. Notfallnummern, Kontakte, Handynummern der Freunde wird eh immer vorher abgespeichert. Fahre aber eh zu 98% in Sichtweite des Ufers und daher sollte ich einfach mal ruhiger werden und alles auf mich zukommen lassen.

Werde mal weiter aussortieren, suchen und auf Eure Tipps warten....

Liebe Grüsse
Steffen
Mit Zitat antworten