Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 19:00
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

so genau kann ich das jetzt nicht sagen. Dar T5 bzw. T6 wird erst mal selbst auf 3200kg zul. Gesamtgewicht aufgelastet (wahrscheinlich sind es eher so 3150-3180kg, je nach der max. Summe der Achslasten, die stehen aber erst mit den Papieren fest). Dann kommt eine verstärkte Anhängerkupplung dran und die zulässige Anhängelast wird auf dieses max. Gesamtgewicht erhöht. Das zulässige Zuggewicht sollte dann die Summe aus beiden sein. So wurde mir das auf jeden Fall erklärt. Technisch wird nichts geändert - Kosten für die zwei DIN-A4-Papiere inkl. AHK und TÜV sind ca. 1200,-€, fertig eingebaut und eingetragen.
Generell wären auch 3.5to möglich, aber dann muss eine Luftfederung samt neuen Felgen/Reifen eingebaut werden. Da bin ich bei 5000,-€ - das lohnt sich für ein Leasingfahrzeug nicht. Daher wäre es natürlich gut, wenn ich mit diesen 3.2 to hinkommen würde.
Für mehr ist der T5/T6 aber glaub ich auch nicht geeignet, aber bis dahin sollte das auf der Autobahn recht problemlos funktionieren (Brenner/Gotthard).

Gruß
Steffen