@Joachim: Danke für die Aufklärung. Muss als Alternative vielleicht doch auch mal nach Mannheim zu Nautikpro fahren (ist nur ca. 50km). Aber ich denke, das sprengt mein geplantes Budget. Deinem "Traumböötchen" dürfte ja locker die 6-stellige Preisgrenze überschreiten. Wobei ich die Motorenwahl natürlich sehr edel finde (ohne da jetzt eine Diskussion losbrechen zu wollen). Hast Du auch eine Joysticksteuerung oder funktioniert die wirklich noch nicht so wie angekündigt (oder ist sowas absolut unnötig)?
@Wolfgang: Der T6 ist ebenfalls ein Highline (2. Schiebetüren) mit DSG, 4motion und Vollausstattung. Das zul. Gesamtgewicht wird auf 3180kg erhöht (Summer der Achslasten) und die Anhängelast (8%) auf ebenfalls diese dann max. 3180kg. Das max. Gesamtzuggewicht darf dann 6300kg betragen.
Wie gesagt gehen auch 3500/3500kg mit Gesamtzuggewicht von 7to, aber nur mit neuen federn, Felgen und Reifen für ca. 5000,- netto mit Einbau. Gut, die Luftfederung hat natürlich auch so den Vorteil, dass man nicht mehr durchhängt, aber ist mir wie gesagt eigentlich zu teuer für die zwei Urlaubsfahrten und daher nur eine Notlösung, wenn ich ein "Traumboot" finde, dass dies unbedingt erforderlich macht.
Ziel der Suche soll aber eher was in der 3200kg-Grenze sein. Aber wie schon geschrieben, sollte ich mit einem Solemar mit Einzelmotor (oder auch der 800GT) da ja hinkommen.
Gruß
Steffen
|