Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2016, 16:18
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

ok, danke für die Aufklärung. Da ich viel zu wenig Fachmann bin, um sowas zu sehen oder einschätzen zu können, wird wohl eine Grundbedingung sein, dass das Boot vor dem Kauf vor Ort auf eine Waage kommt. Das ist dann (wahrscheinlich) der einzig einigermaßen verlässliche Wert.

Der Leasinggeber ist VW selbst - alles im Leasingvertrag eingetragen und sogar mit Restwert verrechnet. hab somit sozusagen sogar bei der Rückgabe noch was davon. Hat bisschen Diskussionsbedarf gekostet, aber anscheinend ist VW im Moment bei Neuverkäufen sehr kulant. Geliefert wird von einer Spezialfirma (Gutachten und Kupplung), eingebaut ebenfalls direkt von VW.

Keine Sorgen, die 1700km tue ich mir nicht an. Es geht in Genua direkt auf die Fähre nach Palermo. Im Sommer dann obere Adria (Lignano), nächstes Jahr Korsika und Kroatien, also alles im "fahrbaren" Bereich. Da wir wie gesagt auch zwei kleine Kids mit 4 und 6 an Bord haben, habe ich an ewigen Autofahrten kein Interesse - obwohl beide wirklich sehr "fahrtauglich" sind....

Gruß
Steffen