Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2016, 20:22
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sDiemer Beitrag anzeigen
Kurz nochmals zu den Personen. Wir haben 2008 in der Toskana geheiratet und dazu ca. 160 Freunde eingeladen. Seit unserer Hochzeit machen wir jedes Jahr an Pfingsten unser "Hochzeits-Revival" ebenfalls nach Italien. Dabei begleiten uns jedes Jahr immer noch 30-40 Freunde mit Kindern. Daher sollte das Boot schon eine etwas größere Kapazität haben. Dabei geht es dann nicht um lange Touren oder gar Wasserski etc., sondern meist nur drum, dass wir alle zusammen eine schöne Bucht ansteuern. Da Anzahl der Fahrten verringert sich da natürlich enorm, wenn man gleich etwas mehr Personen an Bord bringt.
Hi Steffen,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du möglichst viele Personen aufnehmen können. Bei meinem 6,50er Rib darf ich ja schon 12 Personen an Bord haben. Natürlich werden hier die Schläuche als Sitzplatz mit genutzt.
Deshalb solltest du nach einem Rib suchen, bei dem die Schläuche nicht zu sehr mit GFK-Teilen zugebaut sind.
Solemar ist da nur eine von vielen Möglichkeiten. So schön wie Doppelmotorisierung auch ist, würde ich beim Trailerboot wegem dem Gewicht eher auf Einzelmotorisierung setzen. Aber so ein 300er sollte es bei um 8m und 10 Personen schon sein, sonst wirds zäh.