Zitat:
Zitat von sDiemer
Guten Morgen allerseits,
bin beim Suchen auf das hier gestossen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Soll als Trockengewicht nur 1200kg und als Transportgewicht nur 2080kg wiegen.
Das erscheint mir bei der Größe allerdings so unrealistisch wie der günstige Preis.
Kennt jemand das Boot oder hat zumindest Erfahrungen mit der Marke? Eventuell war das ja dieses Jahr als Neuvorstellung auf der Boot und es hat zufällig dort jemand genauer unter die Lupe genommen.
Gruß
Steffen
P.S.: Ist es besser, bei sowas einen neuen Thread aufzumachen, genau nach so einem Modell fragend, damit das nicht untergeht, oder wird das auch hier im Zusammenhang gelesen?
|
Hallo Steffen,
Grand Boote kannst Du beim deutschen Importeur erkunden, der auch auf der BOOT präsent war. Siehe
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Übrigens ist Nautikpro auch Sponsor hier, siehe oben, und hat für unsere Mitglieder einen besonderen Rabatt.
Zum Zugfahrzeug solltest Du unbedingt überlegen das Du nicht zu klein kaufst. Ich fahre einen Landrover Freelander mit Allrad mit 2000 kg möglichen Anhängelast für um die 1000 kg Anhängegewicht. Für 2 t + Anhängegewicht würde ich einen Allrad mit 3,5 t Anhängegewicht wählen. Warum? Du willst ja auch für Langstrecken Reisekomfort haben und ein easy driving. Abgesehen davon sind die LR unkaputtbar. Ich fahre bereits den Zweiten und auch dieser ist jetzt 12 Jahre alt und hat inzw. mit 161000 km viel gesehen in Europa. Aber es gibt ja auch noch andere SUVs mit Reisekomfort und guter Anhängelast. Ein VW Transporter ist für mich keine Reisefahrzeug und bei voller Anhängelast sehr "gewöhnungsbedürftig".