es wird häufig gesagt das es sehr laut sein soll, dadurch dass Aluminium den Schall und Schwingungen sehr stark aufnimmt im Gegensatz zu GFK, dazu kann ich nur sagen das es natürlich mit einem 130ps E-Tec nie leise sein wird aber ich finde dennoch die Geräuschkulisse bei schneller fahrt kein Problem ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt. (mit einem Yamaha ist es bei Aluminium booten am Besten) Wenn wir ein wenig Musik dabei hören ist es überhaupt kein Problem mehr. Da fand ich das Bombard C4 mit dem Mercury 40EFI um längen lauter.
zu den nackten Füßen: ich bin auf dem boot immer ohne Socken und Schuhe unterwegs und war auch eben in der Halle beim boot und habe was gearbeitet fand ich überhaupt kein Problem da man nicht direkt auf dem Aluminium läuft sondern der Boden mit anti rutsch ausgelegt ist angenehmer zu gehen
zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen HAMMER das boot geht aus dem Wasser wie ein Pfeil die Maximal Motorisierung sind 150-160 PS und das boot lief mit dem 130 E-Tec 84Km/h also noch Luft nach oben. in den kurven zieht das boot weder Luft noch geht es aus der Spur oder versetzt seitlich. Von Frau Keckeis wurde mit auf der Messe erzählt die boote sollen beim Wegnehmen des Gaß die eigene welle ins boot bekommen was überhaupt nicht der fall ist nichtmal wenn man etwas schub nach hinten gibt also ich bin schon ein paar boote gefahren und fand die rümpfe von Highfield bis jetzt mit einer der besten in dieser klasse. (entschuldige die groß und kleinschreibung aber am laptop achte ich nicht so darauf wenn ich schnell schreibe)
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
|