Hallo zusammen,
Ich habe mir heute besagtes Boot angesehen. nach anfänglichen erstem guten Eindruck, habe ich dann am Kompleten Kiel von vorne bis hinten für mein Erachten ziemlich starke Schäden vorgefunden... Siehe Bilder. Der Verkäufer hat diese Schäden nicht erwähnt und nach entsprechender Anmerkung und Nachfrage, dieser absolut verharmlost. Fakt ist, das der komplette Kiel an einigen Stellen und am Heck einige Löcher vorweist, die bis in das Laminatgewebe hineinreichen. Teilweise ist auch schon die Ausschäumung freigelegt.
Ich habe dann um Preisnachlass und Reparatur durch eine Fachfirma gebeten, Was ja eigentlich das Mindeste sein sollte... Dann teilweise Einsichtig haben wir uns darauf verständigt, dass der Verkäufer mich wieder kontaktiert.
Ich habe aber nun grundsätzlich nicht mehr ein wirkliches gutes Gefühl. Wer weiß was mir noch verschwiegen worden ist?!
Meine Frage an euch... Was würdet ihr tun? Kann man so ein Boot überhaupt kaufen? Kann es sein, dass das Boot bereits Wasser gezogen hat und die Schäden nicht mehr nachhaltig reparabel sind?
Danke im Voraus!
Uwe
|