24.04.2016, 12:43
|
PowerBoot
|
|
abgegebene "Danke": 0
|
|
Zitat:
Zitat von WalterGraz
Also vor meinem C4 hate ich einen 420er Typhoon und einen zodiac futura mk2.
Im vergleich zum typhoon, ist der C4 (für mich perönlich) welten unterschied gewesen, insbesondere bei der welle (und die gibt es reichlich in kroatien). Das boot ist wesentlich stabiler und robuster. Mann merkt sofort den preisunterschied.... Futura war ein bisschein eine unglückliche geschichte da es nach ca 1 woche urlaub kaput ging und dann eben durch einen neuen c4 ersetzt würde. Ich würde es aber im vergleich mitm c4 von fahreigenschaften her nicht als wesentlich schlechter bezeichnen. es ist auch ein sehr gutes zerlegbares boot. du musst wissen ob es dir wert ist. retrospektiv hätte ich mir den c4 gleich kaufen sollen und den typhoon und zodiac weglassen. genau aber wegen übelegungen, wie: es ist viel teurer, und ich brauche es nur 3 wochen im jahr, und unterschied ist eh nicht so gross habe ich 2 mal daneben geschossen.
wieso ich meinen c4 jetzt verkaufe? stauraum, platz, reichweite, comfort. es ist
ein tolles boot aber mit doch gewissen nachteilen von einem zerlegbaren boot... und ich habe ein 6m rib gerade gekauft :D
ich würde die commando boote, und die futura boote, als premium klasse der zerlgbaren werten.. die können aber mit ribs nicht mithalten, weil die eben zerlegbar sind...
|
Ja ein RIB hat auch was aber ich kann mich nicht entscheiden was besser für uns ist