Zitat:
Zitat von OLKA
Unterschieden wird das Ganze aber noch (zumindest bei Udo seinem Drehzahlmesser) nach:
- 4-Takt (Zündet nach jeder 2. Umdrehung)
- 2-Takt mit Doppelzündung (zündet zweimal pro Umdrehung: einmal im u.T. und einmal im o.T.)
- und 2-Takt mit einfacher Zündung
@Ferdi, das Ding, dass du kaufen willst hat doch nach deiner Aussage eine "Fuzzi-Logik" eingebaut, die sich selbst auf die jeweilige Zündanlage einstellt. Weisst du mittlerweile wie das funzt?? Ich kann's mir nicht vorstellen
|
Olaf,
nein, das Ding, das ich habe (Autonnic) hat die Fuzzy-Logic :ferdis: .
Das Ding, das ich jetzt kaufen will ist der TMI (anscheinend lt. HP erst ab Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres lieferbar) -
Um Links zu sehen, bitte registrieren -, der ist am Gerät konfigurierbar, ob 2- oder 4-Takt, 1-12 Zylinder .... . Und bei dem ist auch ein 8 Fuß Kabel, (also ca. 2,5m) dabei.
Aber wie die Fuzzy-Logic funktioniert ? keine Ahnung :weissnich .
Ich weiss nur, dass sie funktioniert. Das Einzige was bei dem Autonnic ARM127 ist, bei manchen Motoren muss man das Massekabel anschrauben, bei manchen darf man es nicht anschrauben, damit er gscheit funktioniert. Und mit nicht entstörten Kerzen hat er auch gesponnen. Aber sonst funktioniert er einwandfrei.
lg
Ferdi