Thema: Motorfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.05.2016, 19:07
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 5.004
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Martin, setz Dich an den Computer und guck rund um Traun- und Attersee. Da gibt es bestimmt einen Bootsmotoren Schrauber. Dem schilderst Du Dein Problem mit Wasser im Getriebeöl.

Alternativ ist der Chiemsee ja nicht weit weg von der österreichischen Grenze. Der Motoren-Mann dort hat hier im Forum nur gute Kritiken bekommen.

Auch eine Möglichkeit: frag mal Deinen Vermieter in HR. Da gibt es in nahezu jedem Küstenort Werkstätten die das können. Bringst das Boot halt 4 Wochen vor dem Urlaub schon herunter. Mein Motor war zum Ölwechsel und Filter tauschen bei einem kleinen Freiluftschrauber. Bin dabei geblieben, hat super Arbeit gemacht. Und hätte für das Geld hier nicht mal die Teile bekommen. Ich hab es schon mal geschrieben: das müsste jeder Bootsmotoren Schrauben können!
In Bibinje bei Zadar ist einer, der sich auf Evinrude spezialisiert hat. Macht auch nen guten Eindruck, hat mir aber für ein gebrauchtes Ersatzteil viel Geld abgenommen. Zumindest mit begrenzter Zeit (Urlaub) würde ich da nicht mehr hin gehen....oder halt echt nur zur Not.
Wichtig in HR ist, daß Du außerhalb der Saison aufschlägst. In der Saison haben die Leute Stress....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten