Zitat:
Zitat von Visus1.0
Jetzt versteh ich das erst du machst die Keilen innen.
Dachte die kommen aussen...
.!
Aber du hast ja schon die Löcher gebohrt?
dann must die Löcher für die Bolzen schreg machen..
|
Hallo Andreas,
ja, die Löcher im Spiegel für die Bolzen müssen schräg nachgebohrt werden.

War die eintigste Lösung ( außer bei der viel diskutierten Jakkiplatte, über die ich beim hobeln schon nachgedacht habe!

)um dem Motor die nötige Grundschräge von 11-18 Grad zu geben.
Hat natürlich die ganze Erhöhungslösung nochmal um 50 Euro für den POM gesteigert.
D.h. jetzt hat die Platte ca 120 Euro gekostet.
Deshalb verstehst du sicher meine Entscheidung gegen deine wirklich gute und einfache, jedoch teure Lösung

Nochmal würde ich mich glaube ich schon für die teurere Variante entscheiden. der Aufwand so ein Teil zu konstruieren und herstellen, und zu ändern, ist schon sehr zeitaufwendig!
Aber die Zeit dürfen wir bei unserem Hobby eh nicht rechnen!
Hoffe du liest das heute noch und kannst mir wegen dem Schand sicher weiterhelfen!?
Siehst du vielleicht auf dem Pickerl wieviel Amper über den Schand dürfen?
Jochum hatte keine Daten, da das Pickerl nicht mehr drauf ist. Seine Bedenken sind, daß der Schand bei eventueller Dauerbelastung, d.h wenn mann mal länger orgeln muss zu heiß wird und durchbrennen kann.
Meine Batterie im Boot hat 65 AH/H.
Ist der Schand groß genug um das auszuhalten?
Sollte der durchbrennen ist die komplette Stromversorgung an Bord unterbrochen, und man müsste ihn überbrücken.
Was meinst du oder ihr!?
Sonst freue ich mich sehr über mein Boot wieder zu hause zu haben.
Natürlich gibts Bilder des Ergebnisses.
Und als ich gestern so nachgedacht habe, ist mir glühend heiß eingefallen das ich noch kein Laufsteg auf meinem Trailer habe

Daher musste ich gleich die Amazone bemühen mir so eine Auffahrschiene mit 2 m länge in Alu zu liefern.
Diese kommt jetzt am Mittwoch.
Ach ja, brauche ich für die Testfahrt am Traunsee seitliche Kennzeichnungen der Zulassungsnummer?
Sind bei mir nur am Heck!
Die Fahne des Gastlandes ist eh klar.
Fragen über Fragen!

Liebe Grüße, und schönen Sonntag!
Dirk