Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 22:08
mittelmeertaucher mittelmeertaucher ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für eure vielen Antworten und Anregungen.
Hab´s heute nochmals unterlegt (ca. 2,5cm) und mit verschiedenen Trimmungen versucht. Das 4. Loch war bei Vollgas nicht 100% aber ich war trotzdem zufrieden aber wie ihr auf den Bildern sieht, sind die Knebelschrauben schon über dem Kantenschutz und so werde ich irgend wann mal den Motor verlieren. Also wieder zurück auf ca. 1,5cm Erhöhung und wie gestern schon vermerkt Probefahrt mit verschiedenen Trimmungen und siehe da, gleiches Ergebnis wie vorher, nicht 100% gut aber befriedigend. Fahre sowieso nicht den ganzen Tag mit Vollgas.

@Hallo Schebi, Name Mittelmeertaucher, Motor ist ein Kurzschaft.

@Hallo ulf_l, im 2. Loch. Das mit der Holzlatte am Kiel werde ich beim nächsten Landgang fotografieren. Das mit dem "Kiel nach hinten gerutscht" verstehe ich nicht ganz. Ist doch alles verklebt, da kann doch nichts verrutschen oder habe ich was falsch verstanden?

@Hallo OLKA, bin kein Fachmann, was ist Keelguard . Motor ist ein Tohatsu.

@Hallo Commander, Bilder lassen sich im Moment nicht öffnen (zu schwaches Internet) aber trotzdem vielen Dank.

@Hallo Dutchrockboy, Bilder wären wirklich klasse. Bist du mit deiner Konstruktion zufrieden? PS hat der AB 30

@Hallo Andreas P., werde die nächsten Tage mal die Luft aus den unteren Schläuchen rauslassen und eine Testfahrt vornehmen.

Was meint ihr, kann ich die innere Platte (5 Schrauben) einfach abschrauben und an der oberen Kante wieder festschrauben? Natürlich alles wieder gut abdichten! Dann hätten auch meine Knebelschrauben genug Platz und ich könnte meinen Motor auf etwa 4cm erhöhen. Bilder sind wieder dabei.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160603_140054.jpg (120,1 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160603_140103.jpg (133,8 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160603_140112.jpg (354,5 KB, 111x aufgerufen)