...wie der Motor vorher gelaufen ist, kann ich nicht sagen, da ich Ihn mit dem Boot gekauft habe. Der Motor war mit Innenkonservierer ordentlich ca. 3 Jahre gelagert. Ich habe das Teil dann auf Pinne - Peter, dank deiner Anleitung - Danke nochmals! ...umgebaut. Zum laufen gebracht habe ich das Teil nicht. Daraufhin habe ich den Motor in eine Werkstatt (Yachtservice und Motorservice) gebracht. Die stellten fest, dass der Vergaser völlig zu war. Restl. Benzin verdampft, Öl geblieben,... Daraufhin wurde der Vergaser gereinigt, wieder verbaut, neue Kerzen rein, Vergaser eingestellt,... Dann ist er zumindest gelaufen. Bei einem Testlauf zuhause - siehe Videos stellte ich jedoch fest, dass dieser eben mehr schlecht als recht läuft...
Zitat:
Zitat von skymann1
Moin,
so richtig sauber läuft er nicht und die Rauchwolke die er bei Sekunde 6 oder 7 ausstößt hat auch nichts mit der Drehzahl zu dem Zeitpunkt zu tun.
Ich bin kein Freund von den R Kerzen, vielleicht probierst Du mal die B 7 HS obwohl meine OMC´s am besten mit den vorgeschriebenen Champion gelaufen sind, keine Ahnung ob die B 7 jetzt mit der Werksempfehlung übereinstimmen, vom Wärmewert her.
Aber der Wärmewert sollte jetzt dabei nicht die Rolle spielen, außer sie sind Kohlrabenschwarz, da schon eher das "R"
Normalerweise würde ich es auch mit etwas fetter versuchen, das Problem ist erst seit dem Umbau auf Pinne?
Aber Du weiß ja nicht was in der Werkstatt gemacht wurde, hat sich denn da irgendwas verändert vor Werkstatt - nach Werkstatt?
Gruß Peter
|