Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Carsten,
willkommen hier im FORUM!
Wenn Du mit einer Gruppe demnächst nach Italien möchtest, werdet Ihr bestimmt auf eine einem CP landen, oder? Wo soll es denn hingehen?
In Italien dürfen bei den meisten CPs, die am Strand liegen, keine Motorboote an dessen Stränden benutzt werden. Solltest Du ein Schlaucherl mit Rudern gekauft haben, dann hast Du ja die richtige Ausrüstung bereits dabei um Spaß auf dem Wasser zu haben. Nur bitte nicht bei abwindieger Wetterlage benutzen, den sonst kannst Du zum Notfall auf dem Wasser werden. Gegenan kann man kaum länger rudern, man kommt nicht vorwärts.
Prüfe erstmal Zuhause ob das Boot auch die Luft hält! 
|
Nein wir haben mit ein paar Leuten ein Haus gemietet. Kein CP. Irgendwo bei Fano an der Adria.
Das Boot ist bereits das zweite, weil das erste die Luft nicht hielt. Allerdings sind bei diesem die Ventile schwergängig. Das hielt ich allerdings angesichts des Preises für verkraftbar. Ich habe dafür eine elektrische Pumpe mit Turbo und Kompressormodus und leider schaltet sich der Kompressormodus zu oft ein. Allerdings denke ich es wäre Blödsinn die Ventile zu tauschen. Wer weiß ob das Boot danach noch dicht ist ;). Daher nehme ich lieber ein wenig Gefrickel mit der Pumpe in Kauf....