Also, letztes Jahr nach dem Sommerurlaub stand mein Entschluss fest, endlich von der Peltor Technik im Boot abzukommen. Das ist halt nix für über 30 Grad und über Nacht ist der Stromverbrauch zu hoch.
Zuerst habe ich mir diverse Modelle in neu angesehen. Ich wollte über den Winter immer mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken....und wenn sich nix finden würde, hätte ich wohl auch neu gekauft.
Im November bin ich beim stöbern ganz zufällig über diese Box gestolpert :
Ist auch eine Kompressor Box, gehört in einen Mercedes Actros MegaSpace MP2. Und passt nicht in nachfolgende Modelle, daher günstig zu bekommen. Diese Box stand für 100 Euro nicht ganz weit weg von mir bei EbayKleinanzeigen drin. Angerufen, hingefahren, gehandelt und für 70 Taler geschossen.
Nun hatte ich ne Kompressor Box. Zwar bescheidenes Maß, aber Kompressor Technik. Kühlte mir zum Testen öfters mit 12V zuverlässig mein Bier....geht also.
Ich hatte die ersten Überlegungen, wo ich das Teil einbaue....da dachte ich mir: guck mal nach anderen LKW Herstellern, was da so verbaut ist oder war.
So kam ich auf die MAN Box.
Leider blieb meine Suche nach einer solchen Box längere Zeit erfolglos. Bis vor 3 Wochen. Für 150 Taler hab ich dann zugeschlagen. Geduld zahlt sich manchmal doch aus!