Zitat:
Zitat von bkj5
Mit einem Schlauchboot geht man halt nicht (gleich?) unter, aber ich habe mich sowohl in Kroatien als auch auf der Donau schon manchmal gefragt, ob die das dürfen?! Darf ein zugelassenes Schiff eigentlich tatsächlich an einem wesentlich kleineren so vorbei fahren, dass das kleinere danach sinkt? Dürfen zugelassene Schiffe Wellen in einem Fahrgebiet erzeugen, die eigentlich nicht der Entwurfskategorie des Fahrgebietes entsprechen? Mir ist klar, dass ein Frachter oder Passagierschiff nicht wegen jedes Bootes bremsen kann, aber ist das wirklich o.k.? Ich habe schon so manches mal im Schlauchboot gesessen und war froh, kein Festrumpfboot gefahren zu sein. Wir haben da auf der Donau in Wien ein Fahrgastschiff, das erzeugt geschätzte eineinhalb Meter hohe, gefühlt senkrechte Wasserwände!
|
MS Wien, Vindobona, Schlögen, Tegetthoff..
In der Wachau die Austria, Kaiserin Elisabeth, Mariandl, Dürnstein, Krems .... wie die halbgroßen Weissen so heissen - viel unangenehmer als die wirklich großen Schiffe.
aber, dass da eine Yacht gleich kentert, da muss was nicht gestimmt haben - ev. alle auf eine Seite gelaufen ? ...