Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 08:36
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas.

Seh gerade das du dein Zodiac verkaufst.

Geb dir jetzt einen Tip. Wenn du das bekommst was du im Willhaben willst ist es super.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt das du es um 500 bis 1000 Euro unter deinem Preis oder gar nicht los werden könntest.

Ich wurde mein Zodiac nicht los und RomanWolf aus dem Forum hier, hatte das gleiche wie du, und er wurde es auch nicht los.

Ich kam damals auf die Idee in Teilen zu verkaufen.

Ich verkaufte den Hänger extra, grins, die Sitzbank ging nach Niederösterreich, der Motor nach Bosnien, der Gerätebügel nach Berlin, der Steuerstand nach München und der Schlauch nach Wien.

Ich machte in Summe 1000 Euro mehr als meinen Verkaufswunschpreis des gesamten Bootes.

Ich riet das Roman vom Forum. Zuerst versuchte er es auch als ganzes.

Dann gab er auf und folgte meiner Empfehlung.

Auch er erwirtschaftete mit den Einzelteilen um ca 1000 Euro mehr als sein Gesamtwunschpreis war.

Wir brauchten ca. für den Verkauf alle Teile 5 bis 6 Monate.

Doch es ist bei einem Gesamtverkauf immer auch Glück dabei und ich wünsch dir Glück, wollte dir nur unsere Geschichte erzählen und eine andere Verkaufsalternative erörtern.
Andreas

Für den Motor bekam ich 2800 für den Hänger 1000 für den Schlauch 1000 für die Sitzbank 250 für den Nirobügel 400 für den Steuerstand 150 für den Laderaum 150

Roman kann dir auch schreiben was er für was bekommen hat.
Ich kann die Geschichte nur bestätigen - bin sogar am überlegen, ob ich mein RIB auch zerlegen soll - ist aber bissl eine andere Sache.

Bezüglich meinen Verkaufspreisen hab ich mich eigentlich bei denen vom Andreas orientiert und überall das gleiche bekommen, außer beim Schlauch, den hab ich damals bewusst als Bastelware verkauft - weil da ein paar Fragen offen waren.

Ich hab die Konsole sogar um EUR 300,-- verkaufen können, weil da ein riesen Andrang war - Zodiac konnte nämlich letzten Sommer keine Ersatzteile liefern und wer den Urlaub nicht ohne Lenkung am Boot verbringen musste hat fast alles dafür gemacht bzw. eben fast Neupreis bezahlt.

LG Roman