Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2004, 17:29
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auf- und Abbau oder Trailer?

Hi, Thomas

wir haben ein 380er (+ AB 25 PS), das wir jeweils nur im Urlaub (Pfinsten + Sommer) aufbauen. Durch die Konstellation Auto + Wohnwagen bleibt uns verständlicherweise nicht viel anderes übrig. Die Alukiste mit allen anderen notwendigen Teilen ist immer schon voll beladen dabei. Bleibt noch aufpumpen (elektrisch mit automatischer Endabschaltung), Lenkung und Fernschaltung montieren und AB ranhängen. Das geht aber alles in allem recht zügig.

Wir möchten uns nun vergrößern und müssen aber auch hier wieder an ein "zerlegbares" denken (eben wegen dem Wohnwagen). Das kann sich langfristig natürlich ändern, wenn die Kinder aus dem Haus sind (dann evtl Wohnmobil). Dann kann man sich auch mal die RIB´s ansehen und ans Trailern denken.

Grundsätzlich meine ich, daß der Aufbau überhaupt kein Problem darstellt. Würde ich allerdings am Bodensee wohnen und das Boot öfters nutzen, würde ich mit trotzdem zusätzlich einen Trailer anschaffen und das Boot dann natürlich aufgebaut lassen. Kommt eben immer auf die Situation und den Einzelfall an .....

Gruß

Maikel