Heute habe ich den noch trüben Vormittag genutzt um den Geräteträger zu montieren, da dieser doch bereits seit Donnerstag "herumliegt"
Die Montage war dann doch einfacher als ich vorher gedacht hatte, hab glaub ich zuviel herumgetüftelt wegen Belastung, Hebelwirkung etc.....
Ich hab mich dann dazu entschieden, die vordere Schraube mit Holzgewinde direkt ins GFK zu schrauben - da ich keine Möglichkeit habe diese als Gewindeschraube mit Mutter aus zu fürhen. GFK ist dort 1 cm stark.
Zusätzlich das ganze mit Sikaflex verklebt
Die Badeleiter habe ich versetzt, und der Bügel mit den Schleppösen zum Tubeziehen musste weichen (da er mir sowieso nie gefallen hat); leider ist jetzt ein Tuben zur Zeit nicht möglich (sehr zum Missfallen meines Sohnes), aber mich stört das weniger

Andererseits lässt sich dieser im Notfall schnell wieder montieren....
Natürlich ist der Gerätebügel klappbar - meine Nachbarn fragten sich schon wie ich das Boot wieder aus dem Carport bringe
Da die Leuchten und Scheinwerfer zwar schon bestellt sind, aber noch auf sich warten lassen habe ich mal vorsorglich die Radioantenne und die Flaggen montiert, damit das Ganze nicht so nackt aussieht
Bei nächster Gelegenheit bastle ich an der Windschutzscheibe Version 2
Fotos von der Montage habe ich nicht gemacht, nur das Endergebnis zählt
Wie fügt man eigentlich einen Text neben bzw. unter oder über die Bilder ein?