Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2016, 18:06
renepeggy renepeggy ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hilfe bei Identifikation Yamaha 20a 25PS?

Hallo Gemeinde.
Mein Name ist Rene, bin fast 40 Jahre und habe meine Leidenschaft zum Bootfahren gefunden.
Ich lese hier schon seit 2013 in diesen Forum mit. Damals habe ich angefangen mit einen Bombard 335 Aero mit 15 Ps Mercury.
Nach meinen letzten Kroatienurlaub musste ein etwas größeres und Rauhwasser-stabileres Boot her. So habe ich ein Bombard C3 mit Yamaha 2T und Heku Trailer erworben.
Die Ganze Kombi (Boot und Trailer) sind leider etwas vernachlässigt wurden, so das ich etwas zum Basteln habe. Am Trailer habe ich die Komplette Elektrik erneuert, so das ich jetzt zum TÜV gehen kann und auch gleich die 100ér zulassung mit in Angriff gehe.

Jetzt zu meinen Problem, ich wollte morgen beim WSA Dresden das Boot mit Motor zulassen. Zum Boot habe ich alle Unterlagen mit dazu bekommen. Beim Motor war leider nichts dabei.
Gekauft habe ich das Boot mit 25 PS Yamaha Typ 20a. Auf der Haube ist auch ein Emblem mit 25 drauf.
Kann mir jemand helfen wie ich den Motor genauer bestimmen kann, den der 20a sollte eigentlich ein 20Ps ér sein gekauft habe ich ihn als 25PS.

MFG Rene