Heute wieder einmal Wetterbedingt eine der vielen Bastelstunden.
Nachdem ich mich dazu entschieden hatte, das "Nashorn" am Bug durch einen Bugpoller (oder Klampe, wie auch immer) zu ersetzen, gings heute - inspiriert durch den Beitrag von Dirki aus 2010 - an die Arbeit.
Vorher mit dem Heißluftfön das Nashorn abgelöst, ging besser als erwartet!
Danach den neuen Poller angepasst und mit Klebeband die zu beklebende Stelle eingefasst....
Eigentlich hätte ich ja gerne den Poller weiter oben gehabt, das ging sich aber wegen der Ösen von der Hafenpersenning nicht aus
dann schleifen, schleifen und schleifen, bis der alte Kleber auch wirklich weg ist und das restliche Material auch gut aufgeraut ist und anschließend gereinigt und entfettet.
Kleber auftragen, warten und ein Bier trinken.....
nochmals Kleber auftragen, nur 5 min. warten und kein Bier trinken (geht sich nicht aus) und Klebeband entfernen. Das schwarze Gewebeband eignet sich nur bedingt für das Vorhaben
Nun endlich kann ich den Poller schön langsam auflegen; ich hab ihn mit einer Art kleinen Tapezierrolle angepresst - hielt perfekt von Anfang an
Und jetzt das ganze mit den Teleskopstützen angepresst (nach der Idee von Dirki - nur dass ich mehr Stützen habe

)
musste schon aufpassen, dass es mir nicht das Dach vom Carport hebt
wenn wer Teleskopstützen braucht, sind ab Montag zu haben, € 5,- das Stück
Um Links zu sehen, bitte registrieren das typische Marshall Nashorn
Um Links zu sehen, bitte registrieren mit Heißluftfön und kleiner Spachtel gings wunderbar
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren erste Kleberanstrich - ich war überrascht wie schnell der Kleber anzieht!
Um Links zu sehen, bitte registrieren Pausenfüller
Um Links zu sehen, bitte registrieren und meine Übertriebene Anpressvorrichtung - wer hat der hat...
Sicherheitshalber auch noch die Keile unter die Trailerreifen gelegt....
Um Links zu sehen, bitte registrieren
das hat ja richtig Spaß gemacht. Da ich noch einiges an Kleber übrig habe, werd ich dem Boot demnächst noch ein paar kleben..... (Ankerrolle, neue Biminihalterungen, Halterung für den Bootshaken....)