Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 11:36
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

dann schreibe ich halt auch mal was...ist eh eine fade zeit. im münchner raum regnet es seit ein paar tagen durch.

in meiner ZAR ist auch wasser im rumpf.

wenn ich nach drei-vier wochen HR zurückkomme, wundere ich mich immer wo das alles herkommt :) viel ist das nicht, aber so 5 liter schon. ich habe ja vier bereiche, wo ich wasser sehen kann.

im bugstaufach...das läuft ziemlich flott in die nächste kammer...welche normalerweise den wassersack beinhaltet. da ich diesen nicht mehr habe, sehe ich da schön rein. dieses jahr war es echt eine braune brühe. die nächsten beiden kammern sehe ich dann gar nicht mehr...dort läuft es unten im rumpf....bin hinter zur bilge.

wenn ich diese im sommer mal anschalte, kommt aber nie wasser raus, ist also nicht viel drin.

nach dem sommer spüle ich dann dien innenräume komplett mit süsswasser durch. das boot ist dann schräg, so dass es zur bilge läuft. die pumpt den dreck dann raus.

nun war ich überrascht: ich mach dann die bilge immer raus und hole den rest wasser mit einem schwamm raus. das waren dann noch 5 liter, die die pumpe nicht mehr packt.

dann lasse ich alles offen....bis zum frühjahr. erst zu hause in der sonne, dann im winter in der halle...das boot ist dann nur abgedeckt...alles auf.... und dann beginnt es wieder von vorne

Um Links zu sehen, bitte registrieren