Wollte mal berichten, dass ich das jetzt gemacht habe. Mein Sohn hat auf der einen Seite einen großen Hammer ( Fäustel ) gegengehalten und ich habe dann mit Hilfe eines metallstiftes ( Nagel ohne Spitze ) den Stift ganz leicht heraustreiben können.
WARNUNG:
Aber noch eine Warnung an alle die bei diesem Motor Tohatsu 9.8 A3 den Impeller wechseln wollen! Es gibt da anscheined Motoren mit unterschiedlichen Wellendurchmessern!!!! Die Impeller haben alle die gleiche Tohatsu-Teilenummer ( 3B2-65021-1 ) aber es handelt sich um Impeller mit sehr unterschiedlichen Wellendurchmessern! Auch Baujahr usw reicht oft nicht um das Teil genau zu bestimmen, es hilft nur ausbauen und nachmessen!
Ich selbst hatte eine 12,00 mm Welle und brauche wohl einen Impeller mit 12.12 mm Innendurchmesser ( Scheint es von CEF bei ebay zu geben ).
Andere ( mit weltweit anscheinend deutlich weiterer Verbreitung ) haben dann etwas dünnere Wellen wo dann Impeller mit Innendurchmessern von 11.5mm oder 11.87 mm passen.
Kaufen kann man die Impeller ( nicht orginal Tohatsu!! ) hier:
ebay
oder beim Chinesen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Tipp:
Benzinfilter die perfekt passen und unschlagbar günstig sind 4 euro für 5 stück

:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
( Sollte man immer wechseln, meiner Erfahrung nach häufigste Ursache für Motorstörungen )