Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.12.2016, 11:15
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Norbert,

den 1,8 kg kleinsten Fortress Guardian Anker (Danforth Version) kannst Du auch zerlegen. Das muß nicht sein, denn die Spitzen an meinem FORTRESS habe ich mit roten Türstopper überklebt, so kannst Du ihn problemlos wegräumen und er macht so keine Schäden im Boot. und behält seine Anker Funktion.

Der kleine Fortress Guardian Anker ist für Boote bis 1 t nutzbar, hält mit Bleiankerleiene besonders gut auf sandigen Ankergründen, auch in Geröll. Allerdings hält er überhaut nicht im Seegras (Mittelmeer) und auf felsigen Böden auch kaum oder garnicht, da sind schwerere Pfugscharranker oder Stahlanker in Danforth Version mit Kettenvorlauf effektiver.

Aber zerlegbare Schlauchboote würde ich nie länger im Wasser verankert liegen lassen, diese sind doch so leicht aus dem Wasser zu holen und sicher an Land abzulegen!
Mit Zitat antworten