Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2016, 09:55
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lupodimare Beitrag anzeigen
Hallo,

hat mir jemand ein Tip wie ich meine Sitzkiste im Schlauchboot befestigen kann.

Als Sitzkiste habe ich eine Alubox. Darauf sind klappbare Bootssitze verschraubt und als Verstärkung noch eine Siebdruckplatte unter dem Sitz. In die Kiste soll der Tank und die Batterie und die Kiste soll relativ leicht und schnell am Aluboden des Schlauchbootes befestigt und wieder entfernt werden können. Möglichst ohne viel am Boden des Bootes rumzubohren.

Als Idee habe ich mir überlegt einen Spanngurt auf den Boden festzunieten , durch den Boden der Alubox führen und dann den Tank mit samt der Box gegen den Aluboden verspannen.
Hat schon jemand diesbzgl. Erfahrungen gesammelt und vielleicht auch ein paar Bilder zur Befestigung der Sitzkiste?
Bin für jede Idee dankbar.

VG Jürgen
Hallo !
Bei mir reichen dafür schon über Jahre bei verschiedenen Schlauchbooten zwei Schlossschrauben M8 ! Zum Verstellen der Kiste sind in deren Boden drei Bohrungen beidseitig angebracht . Die Schlossschrauben werden also von unten in dem Aluboden mit einer Gegenmutter (oben) verschraubt . Natürlich müssen die Schrauben entsprechend lang sein um über der Mutter den Kistenboden zu verschrauben !
lg Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_0050.jpg (383,4 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_0044.jpg (389,9 KB, 84x aufgerufen)