Hallo Roland,
Glückwunsch zum Marlin.
Im ersten Moment jagen einem solche Fotos einen Schrecken ein, aber die Bilge von unserem 21 und auch der "Tankverschluß" waren mehr oder weniger blitzeblank.
Ich habe einmal mit einem feuchten Lappen durchs Boot gewischt, deshalb glaube ich mal nicht, dass bei uns der Tankbereich abgesoffen ist.
Zu den Stummeln, ich kann die nur empfehlen, keine Probleme beim Durchsteigen zur Badeplattform.
Klar, die Optik ist Geschmackssache, uns haben die schon immer gefallen.
Allerdings wenn Christina dir nicht weiterhelfen kann. Vielleicht können sie die ja nochmals auflegen. Aber wahrscheinlich wird der Aufwand zu groß sein, was sich dann auf den Preis auswirken wird.
Wenn ich mir die teilweise riesigen Edelstahlgewerke auf anderen Boote anschaue...
Vor dem Kauf des Marlin haben wir uns ein Boot abgeschaut, dessen Geräteträger, laut Besitzer, 100 kg wiegen sollte. Ich habe nicht daran gezweifelt.
Noch schlimmer, wenn die Geräteträger so niedrig sind, dass du nebenher über den Schlauch klettern musst oder mit akrobatischen Verrenkungen darunter her.
Aber wie gesagt alles Geschmackssache und jeder so wie er es mag.
Viel Spaß mit dem Marlin und vielleicht sieht man sich in Kroatien oder in Kroatien beim Treffen!?