Hallo,
Winter 78/79 kann ich mich auch noch gut dran erinnern, wir wollten zu Sylvester wegfahren (Zelten!) und am 30/31. 12. kam soviel Schnee runter, damals war das Dachgeschoß noch nicht ausgebaut, keine Folie, nur Sparren/Lattung/Pfannen, da hatte es uns gut und gerne 40 cm Schnee unter´s Dach getrieben, also 40 cm auf den ganzen 60 qm Dachboden.
Na ja, da waren wir dann erstmal beschäftigt den raus zu befördern bevor er schmolz........
Wir sind dann aber doch noch weggekommen und waren die einzigen zwei Autos auf der nicht gestreuten oder geräumten verschneiten Autobahn bis hinter Osnabrück, was soll ich sagen, es fuhr sich wunderbar, heute undenkbar.
Dort hatten sich auch auf abenteuerlichen Wegen die anderen Kumpel eingefunden und es wurde ein unvergessliches Sylvester, leider habe ich keine Ahnung wo die Bilder davon stecken, vielleicht finde ich sie noch.
Heute könnten sie mich gleich in die Zeltplane einwickeln und an Ort und Stelle beerdigen, man wird nicht jünger, leider.
Das mit den Spikes an Gummiriemen ist eine gute Idee hatte ich früher auch mal, aber, wo finde ich welche die mir passen, Schuhgröße 51.
Am WE soll es wieder glatt werden, diesmal muß der Hund im Zweifel in den Garten, nochmal so eine Aktion dann war´s das.
Wobei Schnee kein Thema ist, nur das verd...... Eis.
Gruß Peter