Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 23:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

ich verstehe ja, das hier 5 m Boote vorgeschlagen werden, je nach gusto.

Aber es geht garantiert kein 5 m Boot, kein 4,80m oder 4,90 m Boot auf dem Trailer in Nicoles Garage, weil diese nur 6,40 m tief ist. Und aufgepaßt ein Boot das mit 4,80 m oder 5 m Länge homologiert wurde wird nur vom Bug bis zum Spiegel vermessen, da hängt noch mehr dran außer dem Motor.

Außerdem war Montys Fahrt mit dem ZAR 47 auf der groben Nordsee einfach ein Versuch die Bootsgrenzen auszuloten. Respekt das er sich dabei nicht überschlagen hat! So fährt man nicht normal sondern eher langsamer in Verdränger- oder Halbverdrängerfahrt. Und es gibt auch noch andere Bootsfabrikate die sowas auch abkönnen, mein MARLIN 16' war trotz der alten Rumpfknstroktion auch so ein seetüchtiges Boot mit dem ich 3x Rettungseinsätze in der durch Mistral aufgewühlten See vor Korsika SW bei um die Windstärke 7 erfolgreich Einsätze gefahren bin.

Man brettert doch nicht über aufgewühlte See, das halten unsere Boote schon aus, aber Bruch ist programmiert und die Besatzung fängt an zu streiken.. Abgesehen davon steigen die meisten Frauen hier dann sofort aus.

Geändert von DieterM (18.01.2017 um 23:37 Uhr)