Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 15:09
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
da mir gerade bisserl fad ist, und es mir wegen der Massen an fremd anreißenden Urlaubern, Einheimische und Preißen in die Skigebiete als unmöglich erscheint mich heute und am Wochenende auf die traumhaften Pisten zu zubewegen, erkläre ich euch einfach meinen neuen und ersten Skihelm seit meinen jungen 54 Jahren.
Das ist ungefähr so, als gibst du dem ersten Neandertaler ein Feuerzeug in die Hand!

Aber wie es manchmal so überraschend sein kann, muss ich euch sagen, daß ich von diesem "modernem Zeug" angenehm überascht bin!
Auch habe ich mit Alpina einen Beratervertrag abgeschlossen, und der bringt ordentlich Kohle!

Also, es handelt sich um ein Erzeugnis der Marke Alpina
Die Typenbezeichnung ist:

Click the image to open in full size.

Die Große ist 57-61 cm. Diese brauche ich wegen meines großen Hirnes!

Die Farbe ist weiß/schwarz, was sich wiederum harmonisch zu meinen Skischuhen der Marke Salomon( mit denen hab ich noch kein Beratervertrag!) anpasst!

Ja, das sind die Stiefel die mich letztes Jahr bei meine persönlichen Speed-Rekord von 104 km/h auf den Beinen gehalten haben!
(Zefix, mein Geltungsbedürfniss ist heute wieder sehr ausgeprägt!)

So, aber nun zu dem eigentlich wesentlichen.
Der Helm ist innen weich mit Vlies-Flauschistoff gefüttert, und die Ohrschützer sind besonders weich und angenehm!

Der Helm sollte passgenau sitzen, und sogleich ein angenehmes Gefühl bereiten. Wichtig ist der Druck auf die Ohren. Das kann einem die Lust vertreiben! Deshalb besonders darauf achten.

Hinter dem Hirn am Gnack ist die passgenauigkeit nochmal durch ein Drehrad anzupassen.

Der Kinnriemen ist auch besonders gefüttert, und durch ein Klicksystem schnell zu öffnen und zu schließen!

Aber das geilste ist das Visier, welches hoch und runterklappbar ist, und unter dem sogar eine Sehbrille Platz hat!
Es ist winddicht am Helm angeaebeitet, und verspricht eine gute, nur ganz wenig nach allen Seiten eingeschränkte Sicht!

Das Visier läßt sich fast ganz hochklappen, und man sieht es von innen betrachtet dann kaum noch.

Auch ist es mit seinem gelb getöntem bruchfestem Polycarbonat mit Antifrog-Beschichtung unheimlich schön und angenehm in den Schnee zu schauen.

Zu dem Helm gibts natürlich ein Stoffsackerl das den Helm vor verkratzen beim Transport schützt.

Also, ich muss sagen, daß es sehr angenehm ist, diesen leichten Helm zu tragen, und kann dieses Modell nur weiterempfehlen!

So, das wars vom trockenen zu berichten.
Ausführliche Berichterstattung nach dem nächsten Skibericht am Mittwoch!
Ich hoffe, ich konnte euch auch ein bisschen die Zeit vertreiben und verbleibe derweil mit:
Lieben Grüße
Dirk
Ps: Ich frage mich gerade ob das nicht auch was fürs Schlechtwetter - _Schlauchbootfahren wäre!?