Ich glaube so kommen wir nicht weiter. Die Ansprüche sind stark verschieden. Und so gibt es eben auch fast eine unendliche Anzahl an Grundrissen. Dusche extern, Hubbett, Stockbett, feste Betten, Garage, Vollintegriert, Teilintegriert, Bus
Das muß jeder mit sich selbst klären.
Alte Womo: ich hatte einen alten VW LT mit Karmann Distance Wide Aufbau. Mit dem leichten Gugel hinten dran kamen die 95PS halbwegs zurecht. Als ich dann das ZAR gekauft habe, hatte er ganz schön zu kämpfen. Weil ich den Irschenberg zum Venedigtreffen nur mit 35km/h hoch geschlichen bin, habe ich danach die Einstellungen der Einspritzpumpe etwas optimiert. Danach ging es halbwegs. Aber entspanntes Fahren geht anders. Und über den Durst mag ich auch nicht mehr nachdenken. 18l/100km waren keine Kunst!
Das nächste war der Radau in der Kiste. Bei 70 km/h ging es, sich mit dem Beifahrer normal zu unterhalten. Alles darüber musste man sich schon anbrüllen. Und mit dem hohen Alkovenaufbau kopflastig und schwammig. Das hätte man sicher optimieren können, aber er war halt auch schon alt. Da überlegt man immer: lohnt das noch?
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen
Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
|