Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.02.2017, 18:57
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Manuel,

ich würde mit dem Verfügbarkeitscheck deines regionalen Kabelanbieters noch mal prüfen was die bieten würden. Für TV stimme ich dir zu das Sat erheblich mehr bietet als Kabel. Aber bei Internet kann es anders herum sein. Ich wohne auch auf einem Dorf und die Telekom bietet auf dem Papier maximal 16 Megabit, in der Realität kommen um die sechs an. Bei Kabeldeutschland, bzw. jetzt Vodafone Kabel bekommen wir echte 200 Megabit mit 25 im Upload und fester IP. Zugegeben: Ich habe noch NIRGENDS eine so - sagen wir mal - verbesserungswürdige Hotline wie bei denen erlebt. Aber Gott sei Dank musste ich da bis jetzt auch erst zwei Mal anrufen... Ansonsten läuft das echt super.

Die Telekom böte ansonsten noch für 200,- Euronen eine ECHTE LTE Flatrate ohne Datenlimit an. Solltest du das Internet nur an wenigen Tagen im Monat brauchen, dann gibt es dort eine unlimitierte 24 Stunden Flat für 5,- EUR. Die nutzen wir immer in unserem Wohnmobil, so wie jetzt gerade.

Internet über Sat hatte ich vor Jahren einmal. Große Downloads (und damit auch Streaming von Filmen) läuft eigentlich problemlos. Allerdings alles was schnelle Antwortzeiten (Ping) benötig läuft nicht (z.B. Ego Shooter). Ausserdem hat so ein Satellitentransponder nur eine gewisse Bandbreite und die ist für den Anbieter auch relativ teuer. D.h. entweder es gibt wieder irgendwelche Volumenlimits oder es besteht die Gefahr das die Leitung sehr langsam werden kann.

Schönes Wochenende

Georg
Mit Zitat antworten