Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 12:59
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mathias, genau die proxxon pumpe hab ich auch und schon mehrfach bei den autos eingesetzt. Funktioniert prima mit einem geeigneten Schlauch. Ich habe damals immer pneumatikschläuche verwendet. Bei den AB's hatte ich mir bisher auch immer die Schraube vorgenommen alleine schon wegen des guten Gefühls alles rauszubekommen und war umsomehr überrascht über die Tatsache, dass die werkstatt beim neuen letztes jahr abgesaugt hat...
Dauerte zwar etwas länger, dafür aber eine saubere Angelegenheit. Schmutzpartikel sollten ohnehin im filter bleiben und ob man wirklich die letzten tropfen rausbekommt beim öffnen der Ölschraube? Na da müsste man ja auch wirklich den tiefsten Punkt erreichen und über die Nacht offen lassen damit das öl an den Innenseiten des Motors komplett ablaufen kann.
Wenn sonst keine Rückstände mehr bleiben, dann würd ich das nicht so kritisch sehen.
Als gegenkontrolle kann man immer noch nach dem Absaugen die schraube öffnen und nachschauen was nachläuft. So wäre die grösste Sauerei vermieden und Du hättest Gewissheit.