Zitat:
Zitat von asieber
Hallo Dario, ich gebe dir vollkommen Recht, ein Festrumpfboot sollte mindestens 6m haben... Und so etwas bekommt man fuer den Preis von einem ZAR locker. Nichts anderes hab ich geschrieben, von einem 4.5 m Festrumpfboot war nie die Rede. Lg
|
Welches ZAR bekommst locker zum Preis eines 6m Festrumpfbootes ?
Und welches Festrumpfboot ? Eine Galia, eine Beneteau oder eine Windy ? Womit wir wieder bei Äpfeln mit Birnen sind.
@RomanWolf - was ich eigentlich sagen wollte - wenn man ein Zar, egal welcher Größe, noch nie gefahren ist, dann sollte man über die Fahrleistungen - und eigenschaften weder urteilen noch spekulieren. Das ist einfach unseriös.
Und dass ein 43er vorn leichter übernimmt als ein 75er ist auch klar.
Ich bin mit einem 4,60er eSea (Rundumschlauch) auf der Donau bei Aggstein auch im rechten Winkel in eine 2m-Wellen rein, die mich zugeschüttet hat. Das war reines Glück, dass es mir da den Schlauch nicht abgerissen hat. Da ist es egal, wie das Boot vorn ausschaut. In UK liest man öfter von abgerissenen Schläuchen durch Diving - ich weiss nicht, was mir da lieber ist.
Und Zars sind per se nicht frontlastig, wenn man sie nicht durch mutwillige Beladung dazu macht.
Zum "Gott" oder was immer Du meinst - ich äußere mich nur zu Sachen, von denen ich Ahnung hab. Wenns z.B. ums richtige Ankern oder um Bojen geht, dann bin ich ruhig. Wenn das jeder im Forum so halten würde, dann stünde wesentlich weniger Blödsinn und Falsches im Forum

.