Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 21:18
Matt_CDN
Gast

Zitat:
Zitat von nordy
Hallo Matt,

Die Chip ist hier nach der Ct die grösste Computerzeitschrift, warum sollten die nicht in der Lage sein, vernünftige Tests zu machen ?

Was meinst du mit dem Ausdruck Nasenbärmagazin ?

Was hältst du denn von den Tests der Siftung Warentest ?

Da schneiden die Kameras von Nikkon und Canon nicht unbedingt am besten ab.

Nur eine einzige Kamera hat von denen bisher in Bildqualität und Gesamturteil

ein "sehr gut" bekommen, die Olympus Camedia 5060 Wide Zoom.

Gruss Nordy
Es ist zwar persoenliche einstellung aber als ich noch chip gelesen habe waren deren tests und anderes geschreibsel teils sehr peinlich. Die groesste heisst nicht die beste zeitschrift! Chip hat mir damals immer den eindruck gemacht bestochen zu sein und die tests und artikel hatten oft kein tiefgang und waren manchmal gleich falsch oder fakten darin falsch. Hoffentlich hat sich das geandert aber es scheint mir dass sie so schrieben was die hersteller geschrieben haben wollten und was die kunden lesen wollten ...

IMO die beste computerzeitschrift ist die Ct (gibt in amerika nix was da rankommt) die ich mir extra einfliegen lasse. Ich meine aber auch die haben etwas an qualitaet verloren.

Nasenbaermagazin = taugt nix ;)

Als ich noch stiftung warentest las waren deren tests von elektronik und computern und computerisierten artikeln mehr als peinlich. Ist aber jahre her. Auf anderen gebieten sind sie sehr gut. Nikon und Canon haben bei DSLR's im moment die nase vorn. Weis nicht woran die nicht gut abschneiden aber sie alle haben staerken und schwaechen.

Ich habe die tests nicht gelesen und kann so deren qualitaet nicht beurteilen ... kann dir aber Um Links zu sehen, bitte registrieren nur waermstens ans herz legen. Du scheinst ja auch ingenieur zu sein und dir werden die objectiven und gruendlichen tests gefallen.

Ich muss aber auch sagen dass es heutzutage wenige wirklich schlechte markenkameras gibt. Viele haben bestimmte staerken und schwaechen. Es gilt hier die zu kaufen die die eigenen anforderungen am besten trifft.

Es gibt auch leute die sind mit HP kameras gluecklich weil die eben genau ihre anforderungen erfuellen ...

Also du musst dir genau ueberlegen was genau DU moechtest und dann die passende kamera suchen & kaufen.

:)

Matt