Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2004, 08:34
Matt_CDN
Gast

Zitat:
Zitat von nordy
Moin Matt,

Meinst du, dass ich das als Neuling und eher Hobbyfotograph vorher so genau weiss ?

Ist doch so - ähnlich wie mit einem Schlauchboot - erst meint man, mit wenig auszukommen, um sich dann hinterher angesichts gestiegener Ansprüche über den Kauf zu ärgern.

Ich weiss nur, dass die Bildqualität und nicht die Pixelzahl oberste Priorität hat.

Die 8080 wäre mir aber zu teuer.

Die 5060 für 416,- Euro - ich glaube, die hat mal 800,- gekostet - wäre eine super Kauf.
Wieso geht der Link bei dir nicht ?

Gruss Nordy

Naja, du kannst als neuling nicht alles wissen aber versuch halt so viel wie moeglich zu ueberlegen was du mit der kamera machen willst und was du glaubst mal zu wollen....

Der link geht halbwegs aber geht nicht zur kamera .. hab sie aus einer liste angeklickt.

5050? Ich glaube die ist den Canon G's unterlegen, Schau mal nach einer G3, G4, G5 ... Die haben in ihrer preisklasse die beste bildqualitaet, tolle bedienung und ein SEHR praktisches flip twist LCD. Einziger mangel ist der etwas lanmgsame AF den man aber durch technik ueberkommen kann ...

Bei manchen kameras lassen sich alle funktionen manuell oder teilautomatisch steuern und die belichtung beinflussen .. wenn du mehr ambitionen entwickelst wirst du sowas haben wollen .... wenn nicht dann ists ueberfluessig.

Ich habe eine Canon G2 und bin SEHR zufrieden damit. Ich hatte eine minolta s404 die tolle bilder gemacht hat aber von den moeglichkeiten zu simpel war.

Ich habe schon diverse collpixmodelle benutzt und kann keine leiden. Das heist aber nicht dass sie schlecht sind...

Matt