Zitat:
Zitat von Dutchrockboy
...
 Die Frage war eigentlich ob ihr die Bolzen extra sichert mit z.b. Loctite. 
|
Robbert,
auch wenn dich meine Antwort wahrscheinlich auch nicht zufrieden stellen wird: NEIN, ich sicherte die Schrauben des Ankerwirbels nicht mit einer speziellen Schraubensicherung - wenn die ordentlich angeknallt ist, wird da nichts locker- kontrollieren tust du das eh dauernd.
Bei mir liegt die Kette mit dem Ankerwirbel allerdings nur in irgendeinem Staukasten am Boot, ich hatte sie am Anfang drauf (weils ja so gut aussieht), das permanente Geklimpere und das mühsame Auswerfen wollte ich relativ bald nicht mehr. Jetzt gibts wieder eine schöne Bleileine, da scheppert nichts, da kann ich die Länge ganz leicht vorbereiten und beim Auswerfen und Einholen muss ich mich (mit meinem 7,5 Kiloanker) auch nicht mehr so plagen.
Die Kette häng ich dran wenn ich sie irgendwann einmal wirklich brauche, für den täglichen Badebetrieb brauche ich sie nicht - irgendwer hatte das weiter oben aber auch schon geschrieben.
Wie wirst du eigentlich die Kette spannen bzw. lenkst sie um (in den Ankerkasten), Ankerwinsch hast du ja keine, oder kommt das noch?