Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 12:49
PK1 PK1 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus,

den Trailer will ich mir anschaffen, um flexibler zu sein. Ich sehe weniger ein Problem beim Auf- und Abbauen als bei der Trocknungszeit vor dem Abbauen. In Summe ist es mit Trailer natürlich generell bequemer. Ich habe keinen Wohnwagen, wir würden uns aber gerne in nächster Zeit ein Wohnmobil mieten, da kann ich es aber auch auf dem Hänger mitnehmen? Sagen wir so: Hätten die Boote alle das gleiche Preisniveau, dann wüßte ich sofort, wofür ich mich entscheiden würde - nämlich, für das RIB. Ich frage mich nur, ob ich mit dem Mission-Craft, das einen Bruchteil kostet, nicht auch ausreichend Freude haben kann. Wenn es sich anfühlt, wie eine motorisierte Luftmatratze, wie von einem Vorredner beschrieben, dann hätte ich sicherlich keine Freude damit. Mir gehts um Preis/Leistung+Sicherheit+Freude. Mein Bauchgefühl rät mir auch zum RIB aber EUR 20.000+ sind keine Kleinigkeit für ein Zweitboot und viel billiger wird es nicht abgehen, wenn man ehrlich rechnet - auch das schöne Gebrauchte in diesem Thread kostet EUR 22,500. LG