Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 16:40
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Zitat:
Ich frage mich nur, ob ich mit dem Mission-Craft, das einen Bruchteil kostet, nicht auch ausreichend Freude haben kann. Wenn es sich anfühlt, wie eine motorisierte Luftmatratze, wie von einem Vorredner beschrieben, dann hätte ich sicherlich keine Freude damit. Mir gehts um Preis/Leistung+Sicherheit+Freude. Mein Bauchgefühl rät mir auch zum RIB aber EUR 20.000+ sind keine Kleinigkeit für ein Zweitboot und viel billiger wird es nicht abgehen, wenn man ehrlich rechnet - auch das schöne Gebrauchte in diesem Thread kostet EUR 22,500. LG
Dann würde ich empfehlen mit einem Mission -Craft zu beginnen.
Warum? viele von uns-wenn nicht sogar 50% begannen einst sehr sehr klein.So mit dem Bootssport in Berührung gekommen und mit Familie an die Adria gefahren . Ach wie schön man kann damit in Buchten fahren und wenn die Wellen ruhig sind sogar zu Inseln
nach dem ersten Unwetter oder stärkeren Wind zu der Erkenntnis gelangt: alles gut und schön aber das Boot ist zu klein, der Motor zu schwach , die Wellen zu rauh -Frau und Kind haben Angst.
Dann kauft man sich die nächste Größe ,jetzt Mission Craft: oh, da kommt man sehr komfortabel vorwärts und der 25er hat genug Reserven damit fährt man im ersten Urlaub 200km und eventuell im nächsten Urlaub auch nochmal 200. Dann sieht man andere Boote die zb. von Susak kommen oder Unje oder Premuda. da sind 4 Leute darauf mit Hund und alle sind rund um glücklich. Im Gespräch offenbart sich das man so ganz nebenbei heute 100km gefahren ist ohne Streß hm 5m Rib 50-100PS wie kann das sein

Kurz und gut: ich will sagen dass man in jedem Level Spaß haben kann. E s müssen keine 6m Boote sein ,es kann zum perfekten Glück auch 3m80 sein. Die Menschen sind unterschiedlich und jeder hat andere Erwartungen. Um das heraus zu finden sollte man halt klein beginnen .
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry