Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2017, 22:22
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo,

Einfach die Achse etwas nach vorn, ist eine recht einfache Geschichte, am Rahmen hinten 2 Stützböcke unterstellen, vorher das Stützrad runter kurbeln, und dann das Stützrad wieder hoch um die Achse zu entlasten. Vor dem verschieben am Rahmen links und rechts eine Markierung anbringen, der Trailer soll ja anschließend nicht schräg laufen. Grundsätzlich sollte der Heckspiegel auf der letzten Kielrolle aufliegen und da is meist nicht viel Spielraum für großartiges hin und her schieben vom Boot auf dem Trailer.
Ich hab das bei meinem neuen Trailer so gemacht, den bei Lieferung hatte ich als das Boot optimal auf dem trailer lag ca. 240 kg Stützlast das bedeutete bei mir 2 Achsen rund 30 cm nach vorn, um ca. 50 kg Stützlast zu erreichen. Alles andere wäre viel mehr Aufwand gewesen, aber deshalb lassen sich die Achsen ja auch verschieben ! Aber bei euch wird der Aufwand ja nicht so groß sein und ich würde bei normaler Beladung ca. 60 kg anvisieren, denn um auf evt. 75 kg zu kommen, wenn gewünscht, dafür habt ihr ja einen großen Bugstauraum, einige Wasserflaschen oder auch rein legen, das behebt das "Problem" recht schnell