Hallo,
hast Du einen Zweizylinder, ich denke mal ja, aber Du hattest geschrieben:
Mache ich die Kerzen trocken und sauber läuft er wieder tadellos.
Die Kerze ist die richtige aber nass und verrust.....
Sine beide verrußt oder nur die untere und die obere ist okay oder halt umgedreht?
Bei 2 Zylindern und einem Vergaser ist meist die untere nasser/russiger, frag mich nicht warum ist so.
Bei Dir wäre es dann die obere wenn ich das richtig lese?
Setzt der andere Zylinder denn von selber wieder ein nach ein paar Sekunden oder müssen immer die Kerzen raus?
"Die richtige" muß nicht für Deine Fahrweise die richtige sein, will sagen das was der Hersteller vorschreibt muß nicht passen, ich müßte auch einen 8er Wärmewert fahren, aber mit 7er komme ich besser klar, obwohl alles richtig eingestellt ist, für 8er müßte ich mehr Vollgas fahren und das geht nicht im Revier.
Flussabwärts wird Deiner ja auch nicht richtig gefordert, außer er dreht voll aus, da stellt sich dann wieder die Frage ob der Propeller richtig ist, sonst bekommst Du auch ein falsches Bild von den Kerzen her bzw. die können verölen.
Schon mal die Kompression gemessen am Motor?
Vielleicht mal machen, ansonsten würde ich ihn etwas magerer stellen und halt nach 30 km nachschauen, beide genau gleich vom Kerzenbild bekommst Du sowieso nicht (bei 2 Zylinder/1 Vergaser).
Nachtrag: Vergessen, als allererstes würde ich die beiden Kerzen mal untereinander tauschen um da einen Fehler auszuschließen.
(im Grunde würde ich zwei neue kaufen, aber okay, muß ja nicht).
Gruß Peter
Geändert von skymann1 (18.05.2017 um 18:46 Uhr)
|