Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2017, 19:18
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1.414

Boot Infos

Lächeln

Hallo Karin???
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Also mein erster AB war auch ein 4 PS, den ich 2-3 mal montiert hatte und dann einen 6 PS AB kaufte, aus dem ich dann 7,5PS raus holte. Da fing es an so langsam Spaß zu machen, also nächster war ein 9,9 PS, den ich dann auch auf 15 PS brachte. Du siehst, es gibt immer wieder eine Steigerung, ob Du willst oder nicht.
Mit einem 380er Schlauchboot anzufangen ist schon mal nicht schlecht und meist kann man die 380er bis 25 PS motorisieren. Wenn man nicht unbedingt das neuste möchte und sich mit einem 2 Takter abgeben möchte, bekommt man solche 20, oder 25 PS AB oftmals günstiger wie einen 15 PS Motor.
Klar zum rumtuckern tun es auch 10 PS, aber Ihr wollt mit Sicherheit bald mehr. Und zudem sehe ich es so, das ich mich mit 20, oder 25 PS auf dem Meer sicherer fühle.

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.

Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.