Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 12:43
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat Peter : "Wenn Du meinst das Du da noch den Vergaser abbauen mußt dann bau den Motor an Ort und Stelle ab versenke ihn, das ist dann die beste Lösung, das wäre für mich nichts, echt jetzt, Schrauben ja, aber es muß auch was dabei rumkommen."

Du weißt schon, dass mich das Motörchen 2400 € gekostet hat? Was hälst Du von einem kleinen Lagerfeuer mit 10€ Scheinen.......Wenn der Motor von Anfang an nicht läuft (neu), was machste dann? ....Klar, zum Händler gehen und dem den Haufen wieder auf den Tisch legen. Antwort Händler: "Der muss sich erst einlaufen." Dann sind schonmal 10 Stunden rum. Wenn es dann immer noch nicht geht, sieht es schlecht aus mit der Rückerstattung des Kaufpreises.

Zitat Paule: " Seid froh, wenn euer Motor läuft,....wie er läuft,.....wenn er läuft."

Zum Thema Vergaser abbauen und zur Erinnerung an den Anfang der Geschichte:
Der Vergaser hatte ab Herstellerwerk eine Hauptdüsenschraube mit 36 Kennung drinne. Diese hatte aber ein 48er Loch. Das war schon einmal das erste Disaster. Ohne mein Zutun. Das in Frage zu stellen, da kommt normal keiner drauf. Es wird lediglich gereinigt, was das Zeug hält. Das sind so versteckte Fehler, wie z.B auch falsche Dichtungen am Düsenstock oder gefährliches Halbwissen von Forenmitgliedern, die meinen, alles richtig zu wissen. Verläßt man sich darauf, weil man denkt, die haben sowas schon hundertmal gemacht, kann man leicht verlassen sein. Trotzdem kann man sich andere Meinungen anhören, sollte es aber trotzdem auf Richtigkeit überprüfen.

Ich möchte mir nicht die Augen zu halten und sagen: "Ihr könnt mich nicht sehen, Ätsch."

Peter, vielen Dank für deinen Einsatz mit den Bildern der Testpropeller. Die haben bestimmt einige noch nicht gesehen und von daher nützt es vielen.........................und schmeiß mal Deine Tastatur ins Ultraschallbad.....................lol

LG Paule

Geändert von panther.paule (21.10.2017 um 13:05 Uhr)